Ausbildung
Erzieherin, Sozialpädagogin, Diakonin, Supervisorin (FPI)
Zukunftswerkstatt, Kollegiales Teamcoaching

 

Erfahrung
Supervision in Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen
Supervision, Teamentwicklung, Fortbildungen für Kindertages-einrichtungen; Dozentin in einer Fachschule für Sozialpädagogik


               
Angebot
Fall-, Team- und Gruppensupervision, Einzelsupervision, kollegiales Teamcoaching, Teamberatung und –entwicklung, themenspezifische Fachberatung und Fortbildungen für Fach- und Leitungskräfte aus pädagogischen Arbeitsfeldern, Konzeptions- und Qualitätsentwicklung, Konfliktbearbeitung und –moderation

 

Was macht mich aus...
Entwicklungs- und Veränderungsprozesse begleite ich ergebnisoffen mit Klarheit und Wertschätzung. Dabei nehme ich die Zusammenhänge der Systeme, den Prozess und die Ressourcen in den Blick und orientiere mich am Leitsatz „Hilf mir, es selbst zu tun“ (Maria Montessori).


Elke Hohwy
nächster Berater Vorheriger Berater