Ausbildung
Diplom Sozialpädagoge, systemischer Supervisor

 

Erfahrung
Umfangreiche Erfahrung in diversen (sozial-)psychiatrischen Arbeitsfeldern und in der Beratung (sexuell) traumatisierter Menschen, spezifische Beratung von Männern. Außerdem Erfahrung als Supervisor in vielfältigen weiteren psychosozialen Arbeitsfeldern

         
Angebot
Team-, Einzel- und Gruppensupervision, Teamentwicklung, Mediation, Fortbildung, Workshops (Musik mit System), Reteaching® (Ressourcenorientiertes Seminar für  Lehrer)

 

Was macht mich aus...
Grundlage meiner Beratungstätigkeit sind mein Menschenbild und eine systemische Grundhaltung. Demnach strebt jeder Mensch danach, sein Potenzial optimal zu entwickeln. Für mich bedeutet das, dass es in der Beratung weniger um Fragen wie „gut – schlecht“ oder „richtig – falsch“ geht, sondern mehr darum, Lösungen und Antworten zu finden, die Ihren persönlichen und beruflichen Vorstellungen, Kompetenzen und Neigungen entsprechen. Das erhöht die Umsetzungswahrscheinlichkeit. Außerdem: Mit Bewegung und etwas Humor gelingt es besser!


Florian Krampen

nächster Berater Vorheriger Berater