Ulrike Mißfeldt

Ausbildung
Dipl. Psychologin, Dipl. Betriebswirtin (BA), NLP Master-Practitioner, Systemische Beraterin (ISS, HH). Aus- und Weiterbildungen: Kommunikationspsychologie, Gesprächs- und Gestalttherapie, Systemische Therapie und Beratung, Hypnotherapie, Großgruppen-Moderation, Expressive Arts, Deep Democracy/Process Work

Erfahrung
Langjährige Erfahrung als Supervisorin, Coach und Teambildnerin im psychosozialen Feld, insbesondere in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe und in Schulen.

Angebot
Supervision im psychosozialen Bereich, Coaching bei beruflichen und persönlichen Anliegen, Teamentwicklung, Kommunikationstraining, Konfliktlösungsmoderation

Was macht mich aus…
… meine Neugier, mein Interesse, meine Begeisterungsfähigkeit für die Arbeit mit Menschen. Meine Haltung ist sehr geprägt durch meine systemische Arbeitsgrundlage: ressourcen-, ziel- und lösungsorientiert, wertschätzend.
Das heißt für mich:

  • Herauszufinden: Was läuft gut? Unter welchen Umständen ist das Problem kein Problem?
  • Wie kann ich das Problem so denken, dass die Lösung sichtbar wird?
  • Fähigkeiten, Qualitäten, Ressourcen die für Lösungswege gebraucht werden, wieder zu ent-decken und/oder zu ent-wickeln
  • Klären: „Wohin will ich?“ „Woran erkenne ich, dass ich bei meinem Ziel angekommen bin?“
  • Sich versöhnen mit dem was vergangen ist
  • Individuelle und praktisch gut umsetzbare Lösungswege finden
  • Was hat geklappt? Was muss auf dem Lösungsweg noch verändert werden?

Fähigkeiten
Supervision, Teamentwicklung, Coaching bei beruflichen und persönlichen Anliegen, Kommunikationstrainings, Konfliktlösungsmoderation, Personalentwicklung