Ausbildung
Dipl. Psychologin, Dipl. Betriebswirtin (BA), NLP Master-Practitioner, Systemische Beraterin (ISS, HH). Aus- und Weiterbildungen: Kommunikationspsychologie, Gesprächs- und Gestalttherapie, Systemische Therapie und Beratung, Hypnotherapie, Großgruppen-Moderation, Expressive Arts

 

Erfahrung
Einer der Schwerpunktfelder meiner Arbeit liegt im psychosozialen Feld, hierbei besonders in Kinder-, Jugend- und Familienhilfe und in Schulen.

         
Angebot
Supervision im psychosozialen Bereich, Coaching bei beruflichen und persönlichen Anliegen, Teamentwicklung, Kommunikationstraining, Konfliktlösungsmoderation

 

Was macht mich aus...
... meine Neugier, mein Interesse, meine Begeisterungsfähigkeit für die Arbeit mit Menschen. Meine Haltung ist sehr geprägt durch meine systemische Arbeitsgrundlage: ressourcen-, ziel- und lösungsorientiert, wertschätzend.
Das heißt für mich:
• Herauszufinden: Was läuft gut? Unter welchen Umständen ist das Problem kein Problem?

• Wie kann ich das Problem so denken, dass die Lösung sichtbar wird?                              
• Fähigkeiten, Qualitäten, Ressourcen die für Lösungswege gebraucht werden, wieder zu ent-decken und/oder zu ent-wickeln
• Klären: „Wohin will ich?“ „Woran erkenne ich, dass ich bei meinem Ziel angekommen bin?“
•Sich versöhnen mit dem was vergangen ist
•Individuelle und praktisch gut umsetzbare Lösungswege finden
•Was hat geklappt? Was muss auf dem Lösungsweg noch verändert werden?


Ulrike Mißfeldt

nächster Berater Vorheriger Berater